Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller

von: derSammy

Re: Luxos Lumotec IQ 2 von Busch & Müller - 24.11.17 18:22

Den Händler möchte ich etwas in Schutz nehmen. Den Forumslader kann er nicht kennen, den NC-17 wohl auch nicht. Wenn er halbwegs versiert ist, kennt er das E-Werk und das USB-Werk von Bumm - hat aber kaum Vergleiche und kann dir folglich nur die einzigen Geräte verkaufen, die er kennt.

Der Forumslader (und eventeull noch NC-17?) sollte das einzige Gerät sein, mit dem du Beleuchtung und Dauerbetrieb des GPS-Gerätes gleichzeitig haben kannst. Aber auch nur, wenn du den Scheinwerfer an den Ausgang vom Forumslader anschließt und nicht auf den "Standardaschluss" der Parallelschaltung zurück greifst. Bei 15km/h bringen die Forumslader etwa 4W, das reicht dicke für einen LED-Scheinwerfer und das GPS-Gerät. Wenn das Smartphon parallel auch noch geladen werden soll, musst du definitiv schneller fahren, 20km/h aufwärts würde ich mal schätzen. Ohne Lichtbetrieb wird das alles erheblich einfacher.