Re: Starrgabel Frage?

von: macrusher

Re: Starrgabel Frage? - 13.09.17 07:44

In Antwort auf: Nordisch
mit dem Aufkommen des Disktruckers auch versteift worden (die Gabel des LHT ist um 2009/2010 von Surly geändert worden). Und das merkt man trotz 42 und 47 mm Reifen, die ich auf dem Vorderrad habe/hatte. Mein früheres einfaches Winora MTB mit Federgabel und schmalen Reifen (bis 25 mm runter) war dagegen agiler und komfortabler zu fahren.


Surly Gabeln sind unterdurchschnittlich. Ich hatte auch mal eine (Instigator), war bocksteif und einfach unangenehm. Siehe meinen anderen Post - am MTB geht IMHO nix über Salsa, da kann sonst nur Carbon mithalten.

Surly Räder halte ich eh für total überteuert - QBP ist ein fetter Konzern, und die Räder sind Massenware aus Asien - auch wenn sich Surly gerne Garagenimage gibt. Dafür dann aber Preise bis fast 1000 Euro für ein Chromo-Rahmenset (nicht LHT aber andere) aufrufen geht gar nicht.

Wenn schon Chromo und teuer dann wenigstens ein Cotic, da ist der Preis schon eher gerechtfertigt weil besseres Material verwendet wird.