Re: Starrgabel Frage?

von: Nordisch

Re: Starrgabel Frage? - 12.09.17 15:13

In Antwort auf: Rapante
Hallo Zusammen,

ich möchte an meinem Tourenrad (Hardtail) die Federgabel gegen eine Starrgabel tauschen.

Ich habe mir zwei mögliche Gabeln ausgekuckt: Kinesis Maxlight oder Kinesis Crosswind.
Von den Maßen her ist eigentlich alles klar, bis auf die „Konusauflage“. Bei einem anderen Anbieter dieser Gabel Kinesis Maxlight ist dieses Maß garnicht erwähnt?
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass da jeder nicht tapered 1 1/8 Ahead Steuersatz auf beide Gabeln paßt?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke,
Regina


Ich würde auf Nummer sicher gehen und mir eine starre Stahlgabel holen. In der richtigen Einbauhöhe sollte sich etwas von Surly finden, mit Glück auch für größere Scheiben als 160 mm zugelassen.

Sollte zufälligerweise eine Einbaulänge von 425 mm passen, dann wäre eine Velotraum CroMo Gabel meine Wahl.

http://velotraum.de/modelle/fahrradgabeln-aus-stahl-und-aluminium