Salsa Dropbars (Cowchipper etc.) - Vergleich

von: bezel

Salsa Dropbars (Cowchipper etc.) - Vergleich - 11.03.16 17:00

Liebes Forum!

Nach langer Suche nach einem für mich passendem Lenker für meinen Reiserenner, bin ich endlich fündig geworden und habe mich für den Salsa Cowchipper 2 entschieden. Ich wollte einen etwas nach 'aussen gestellten' Lenker haben, wobei mir der Woodchipper doch zu extrem war.

von oben nach unten: Cowbell - Cowchipper - Woodchipper


Vielleicht ist es für den ein oder anderen hilfreich - ich hab die Daten und ein paar Fotos zum Vergleichen der von Salsa angebotenen Rennlenkern zusammengetragen (alle Angaben bei 42cm Lenkern gemessen):

Salsa Cowbell
Lenkerende-Lenkerende (Mitte) 47,5 cm
12° flare (ausgestellt)
Reach 76
Drop 126

Salsa Cowchipper

Lenkerende-Lenkerende (Mitte) 53 cm
24° flare
Reach 96
Drop 116

Salsa Woodchipper

Lenkerende-Lenkerende (Mitte) 59 cm
26° flare / 38° drop
Reach 80
Drop 110





(zur größeren Ansicht auf die Fotos klicken)