von: gerold
Re: Was sind Radreisende für Menschen? - 29.05.12 07:43
In Antwort auf: DieterFfm
Ich will jetzt hier aber keine Packlisten-Diskussion anstoßen, aber auch mit viel Gepäck kann man entspannt radeln, sogar über die Alpen.
Also wenn du (nch deinem Profil) durchschnittl. 150 km/Tag mit 35 kg Gepäck und das noch über die Alpen fährst hast du meinen allerhöchsten Respekt - das würde ich zwar vielleicht körperlich aber sicher nicht mental schaffen (ich hab in meinen Reiseradler-Anfangszeiten auch schon Überflüssiges per Post nach Hause geschickt). Ich war aber auch noch nie in einer Weltgegend unterwegs wo Waschen ein Problem gewesen wäre - ich ziehe Radhosen und die Funktionsunterwäsche äußerst ungern einen zweiten Tag hintereinander an. Warum magst du eigentlich unterwegs nicht Waschen ? Gerade wenn man campt ist das doch kaum ein Problem, weil ja schon fast jeder CP Waschmaschinen hat.
@Jose Maria : irgendwie entdecke ich da einen Widerspruch in deiner Argumentation - einerseits schreibst du das für die Übergewicht am Körper ok ist andererseits bedauerst du dann im 3. Absatz nicht mehr in die Berge fahren zu können. Für mich wäre ein mich so einschränkendes Übergewicht am Körper, dass ich damit nur mehr unter Qualen in die Alpen oder die Pyrenäen radeln könnte, absolut nicht mehr ok und mein Wohlfühlfaktor wäre auch schwer gestört könnte ich nur mehr im Flachen fahren.
gute Fahrt wünscht Gerold