Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: hopi

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 04.06.23 11:57

In Antwort auf: ta7h12
. . . . aber der VM ist nach wie vor ein Auto(bahn)minister. Dabei ist Bahnfahren wirklich eine tolle Sache, eigentlich ...
tja, auch ein intaktes und vielleicht gar vergrößertes Schienennetz kann nicht alle berechtigten und vernünftigen Anforderungen an einen flächendeckenden ÖPNV abdecken. Wir benötigen auch einen deutlich sichtbaren ÖPNV auf unseren Straßen. Das mag für großstädtisch geprägte Menschen weniger wichtig erscheinen. Aber es wohnen nun mal sehr viele Menschen nicht in Großstädten oder in der Nähe von Eisenbahnhaltepunkten. Ich komme gerade von einer kleinen Wanderung zurück. Start- und Endpunkt waren kaum über den Schienenverkehr erreichbar. Aber zum Glück gab's da eine brauchbare Anbindung an das Busnetz der Stadt Duisburg. Also Eisenbahn allein reicht nicht. schmunzel