Re: Forumstreffen 2023

von: Wolfgang M.

Re: Forumstreffen 2023 - 21.05.23 13:02

Hallo Bettina,

zunächst vielen Dank für die Organisation des Treffens und die Ausfahrt zur Geierlaybrücke. bravo

Ursprünglich wollte ich wie üblich während des Forumstreffens zelten. Wegen einer gerade erst überstandenen Lungenentzündung war mir das aber zu riskant und ich entschloss mich relativ spät eine feste Unterkunft zu buchen, was sich aber als schwieriger herausstellte als zunächst angenommen. Wer will schon nach Tiefenbach oder Simmern? Dachte ich. peinlich Ein Hotel in unmittelbarer Nähe zum Zeltplatz war ausgebucht. Das Nächste war wegen Urlaubs geschlossen. Blieb noch eines im Ortskern von Simmern. Also ein Einzelzimmer mit gemeinsamer Badezimmernutzung auf dem Flur gebucht. Laut Webseite sollte für das Fahrrad ein Fahrradkeller zur Verfügung stehen. Nach der Buchung erfuhr ich, dass während es gesamten langen Wochenendes in Simmern ein Volksfest mit großer Kirmes stattfindet. Mit Ohrenstöpseln sollte das kein Problem sein. Bei der Ankunft am Donnerstag stellte sich heraus, dass die Kirmes direkt vor meinem Zimmerfenster stattfand, dass der Fahrradkeller eine nicht abschließbare, öffentlich zugängliche Garage war und dass der einzige Stuhl im Zimmer wegen eines angebrochenen Beins bei Belastung drohte zusammenzubrechen. entsetzt In der ersten Nacht musste ich dann erschüttert feststellen, dass gewöhnliche Ohrstöpsel gegen den Feierlärm des gemeinen Hunsrückers nichts auszurichten vermögen. Die Schlafdauer reduzierte sich auf wenige Stunden.

Nach dieser Nacht reifte dann während der Ausfahrt zur Geierlaybrücke der Entschluss, statt am Sonntag bereits am Samstag wieder abzureisen. Aber zunächst musste ich noch den herben Verlust meiner Sonnenschutzkappe hinnehmen, die sich unbeobachtet von meiner Lenkertasche entfernt hatte. weinend Wir hatten gemeinsam viele Alpentouren überstanden. Selbst ein Erdbeerbecher in einer Eisdiele konnte die Trauer nicht erträglicher machen. schockiert

In der zweiten Nacht von Freitag auf Samstag gaben dann ab Mitternacht zwei volltrunkene junge Herren im Nachbarzimmer ihr Bestes, um mich vom Schlafen abzuhalten. Gegen Schläge auf eine Gipskartontrennwand helfen auch die durch den Kirmeslärm ohnehin überforderten Ohrenstöpsel nicht. Ich fühlte mich in meiner Entscheidung zur vorzeitigen Abreise am Samstag bestätigt.

Auf der Rückfahrt mit dem Rad nach Bonn hatte ich dann das Vergnügen beständigen Gegenwinds über die gesamten ca. 120 km. Gekrönt wurde das Wochenende ca. 20 km vor Bonn dann noch von einem fulminanten Knall und schlagartigem Druckverlust des Vorderreifens während einer kleinen Abfahrt. Auf eine Länge von etwa 15 mm wurde der neue, erst ca. 500 km gefahrene Mantel seitlich aufgeschlitzt. böse Mit etwas Glück konnte ein Sturz vermieden werden.

Alles in Allem also ein abwechslungsreiches Forumstreffen grins mit interessanten Gesprächen, einer schönen Ausfahrt und netten Mitfahrern. dafür bravo