Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: ta7h12

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 20.05.23 11:37

In Antwort auf: Sickgirl
Hier in Stuttgart gibt es übrigens für VVS Aboinhaber im Juni einmalig 49 Euro Entschädigung, da es in den nächsten Monaten wegen Baumaßnahmen starke Einschränkungen im S-Bahn Verkehr gibt.
Ich finde, die Erstattung ist billiger Ablasshandel!
Die Bahn hat sich kurzfristig zur Komplettsperrung von Bahn-Strecken entschieden, dabei wäre es auch neben dem Bahnbetrieb her gegangen. Die Berichte über den SEV lesen sich interessant, wenn man nicht betroffen ist.
Aber z.B. auf der S1 erfüllt die Bahn seit Monaten ihren Fahrplan nur mit halbem Takt.
Wie wollen wir denn die Leute zum Umstieg auf den ÖPNV überreden, wenn der ÖPNV in so einer verdichteten Region seine Zusagen nicht einhält?
Im Januar hab ich mal für eine Tour Ende Juni ne durchgehende Verbindung von Stuttgart nach Albstadt rausgesucht, aber jetzt gibt's die nur noch mit Umsteigen ...