Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: sascha-b

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 19.05.23 09:17

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat
Nun ist die Radmitnahme in Sachsen-Anhalt kostenlos, und zwar auch bis zur ersten Station nach der Grenze zu Niedersachsen, was auf Helmstedt zutrifft.

Das stimmt so nicht mehr, da selber vor 2 Wo hen ausprobiert. Du brauchst definitiv eine Fahrradticket ab Marienborn.

Hatte die Info hierher:
https://www.mein-takt.de/fahrkarten-und-tarife/tarife-und-ticket-tipps (ganz unten)

In der PDF "Beförderungsbedingungen", die auf folgender Seite im Bereich "Sachsen-Anhalt" verlinkt ist, wird explizit auch Marienborn-Helmstedt erwähnt:
https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/bahn_und_fahrrad/rad-nahverkehr


Zitat
Hätte heftige Diskussionen mit dem Zugbegleiter, da ich nur eine günstigeres Fahrradticket für den Verbund gekauft hatte.

Und im VRB brauchst Du sowieso ein Fahrradticket.

Wenn Du an Mr. 100% geräts, dann biste schnell 60 Euro los.

VRB interessiert mich eigentlich nicht, meine Reise ist in Helmstedt zu ende. Womöglich war bei dir das Problem, dass deine Reise es nicht war? Damit wäre meine Frage auch zugunsten der Fahrradtageskarte Fernverkehr beantwortet. So oder so, vielen Dank!