Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: hopi

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 16.05.23 16:45

In Antwort auf: sugu
In Antwort auf: hopi
Wie denn die genannte "vorläufige Genehmigung auf Grund des Bundesgesetzes" aussehen könnte, erscheint mir ebenso unklar wie die Frage um welches Bundesgesetz es sich denn ganz konkret handelt.
Tante Gugel hätte in 2,5 Sekunden geholfen ....

Es handelt sich um das Gesetz zur Regionalisierung des öf...msetzung des Vorhabens Deutschlandticket. Im ersten Absatz ist wird die Genehmigung des Tarifes gemäß Personenbeförderungsgesetz und Allgemeinem Eisenbahngesetz definiert.
Zitat
Nach meiner Einschätzung haben die an der formalen Vorbereitung und Umsetzung des Deutschlandtickets beteiligten Personen ihre Arbeit nicht besonders sorgfältig erledigt.
So sieht es halt aus, wenn mit der heißen Nadel gestrickt wird. Man wollte und konnte auch nicht lange warten.
zunächst mal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast zur Beantwortung meiner Frage nach der konkreten bundesgesetzlichen Regelung beizutragen. Ich will die Diskussion hier nicht auf die Spitze treiben, aber mir scheint, die erwähnte und verlinkte bundeseinheitliche Regelung befasst sich im Grundsatz mit der Finanzierung der bei den Ländern anfallenden Kosten. Eine Aussage zur Weitergeltung oder zum Auslaufen der NRW-Mobilitätsgarantie kann ich aus dem Text nicht ableiten.