Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: MajaM

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 04.05.23 16:29

Das Detuschlandticket war von Anfang an als 1-jähriges Abo benannt. Dass es somit nicht - wie das 9-Euro-Ticket - zu einmalige zusätzliche Schönwetter-Spaßfahrten motiviert, finde ich gerade als Radtouren-Fahrerin einen großen Vorteil! Somit habe ich reale Chancen auch bei schönem Wetter am Wochenende noch mit dem Fahrrad in Nahverkehrszügen unterzukommen - was in Zeiten des 9-Euro-Ticket mehrmals gescheitert ist. Wenn Kegelclubs und Junggesellinnen-Abschiede nicht mit der Bahn fahren, erlebe ich das als großen Vorteil!

Ich hätte es bevorzugt, wenn das Geld, mit dem jetzt Bahnpendler belohnt werden, statt dessen in den Ausbau der Bahn-Infrastruktur, des Fahrzeugparks und der Erhöhung der Zahl der LokführerInnen gesteckt worden wäre. Das hätte wirklich etwas ändern können.

Ich werde kein D-Ticket kaufen. Das bißchen was ich evtl. damit sparen könnte ist es mir nicht wert. Bahncard 50 behalte ich hingegen.

Liebe Grüße
Maja