Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: sascha-b

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 04.05.23 10:31

In Antwort auf: StephanBehrendt
Mich stört dabei, dass ein Abo als "Falle" diskreditiert wird. Und dass hier auf Einmal mit spitzem Stift gerechnet wird, aber zum Beispiel beim Autokauf nicht. Wo doch die Blechkiste überwiegend nicht genutzt wird.

Ganz unabhängig von dem Wort Falle ist das Abo etwas, was die Kiste komplizierter macht, als sie sein müsste. Was Kritik daran damit zu tun hat, dass es Menschen gibt, die für ein Auto Geld ausgeben, eventuell sogar unnötig, will sich mir nicht erschließen, ich habe jedenfalls keines.

Zitat
Gedacht war das Abo als zusätzliches Angebot zu den weiterhin erhältlichen Einzelfahrscheinen.

Komisch, ich dachte, es sollte ein Nachfolger zum 9-Euro-Ticket sein... Unter dieser Prämisse ist die Abo-Lösung schon ein teilweises Scheitern, IMHO. Ohne Abo-Lösung gäbe es das Kündigungsthema ebenso wenig wie -zumindest örtlich?- das Schufa-Thema (und ich hätte längst mein Ticket am Automaten gezogen, anstatt darauf zu warten, dass die BVG mit der Chipkarte aus dem Knick kommt...)