Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket

von: StephanBehrendt

Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 04.05.23 08:01

In Antwort auf: Uwe Radholz
Warum hoffst du das? Damit andere Menschen sich so verhalten, wie du es für richtig hältst und nicht so, wie sie es für ihre persönliche Situation selbst für vernünftig erachten?
Mich stört dabei, dass ein Abo als "Falle" diskreditiert wird. Und dass hier auf Einmal mit spitzem Stift gerechnet wird, aber zum Beispiel beim Autokauf nicht. Wo doch die Blechkiste überwiegend nicht genutzt wird. Beim Mobilfunk beschwert sich auch Niemand, dass ein Vertrag 12 bis 24 Monate dauert.

In Antwort auf: Uwe Radholz
Warum erklärst du, dass das nicht für ein "Rein/Raus" gedacht ist, obwohl die Bedingungen genau diese Möglichkeit einräumen. Woher weißt du, das es trotzdem nicht dafür "gedacht" ist?
Diese Spontankündigungen waren ursprünglich nicht geplant und werden auch von den Vertragspartnern ganz unterschiedlich umgesetzt. Sie sorgen auch dafür, dass die Preiskalkulation noch mehr in die Miesen kommt und das Ticket noch schneller und noch mehr teurer wird. Denn auch die Handlingkosten steigen so an.

Gedacht war das Abo als zusätzliches Angebot zu den weiterhin erhältlichen Einzelfahrscheinen.

Das Schweizer GA kann man einmal im Jahr für maximal 30 Tage unterbrechen bzw. hinterlegen. Das fände ich ein sinnvolles Angebot auch hier.