Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: StefanS

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 25.11.17 00:26

Bei Touren im Südwesten der Niederlande bzw. beim Planen derselben bin ich immer wieder auf unverhoffte Hindernisse gestoßen, die auf ersten Blick nicht auf einer Karte ersichtlich waren: Rheinarme wie der Lek, die auf zig Kilometern nur eine Brücke haben, Inseln wie Dordrecht oder Hoeksche Waard, die man gar nicht als solche wahrgenommen hat, die aber keine Verbindungen zu manchen Nachbarn haben, und so fort. Um Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich ein Verzeichnis angelegt mit sämtlichen Fluss- und Meeresarm-Querungen im Bereich des Deltas von Rhein, Maas und Schelde. Es gibt sie in zwei Versionen:

* im Radreise-Wiki
* auf meiner Homepage

Letztere Version hat ein paar Merkmale, die ich im Wiki nicht realisieren konnte wie die selektive Filterung bestimmter Kategorien und Anzeige der Informationen direkt in der Karte.
Berichtigungen, Ergänzungen und Aktualisierungen am Verzeichnis sind willkommen, hier, im Wiki, oder per PN.

Viele Grüße,
Stefan