Re: GPS Gerätehalter RAM MOUNT

von: Wendekreis

Re: GPS Gerätehalter RAM MOUNT - 18.12.13 16:53

In Antwort auf: s´peterle
...Ob es dann ein Oregon 650 oder ein GPSmap62 sein wird, muß ich für mich noch klären.

Eine schwere Entscheidung. Ich benutzte ursprünglich GPSmaps, bin dann auf die handlicheren Etrexe übergegangen. Mit dem Oregon 600 hat erstmals auch ein Touch Display eine praxisgerechte Lesbarkeit. Es ist das erste, das ich auch auf "Großer Fahrt" gebrauchen kann.

Die Mehrausgabe von 150 Euro für das 650 mit Kamera habe ich mir gespart, habe den Oregon 600 im Einsatz. Ich nehme Erlebnisse auf, gelegentlich auch ein gutes Bild. Eine gute Smartphone-Kamera liegt griffbereit in der Lenkertasche. Sie registriert die Geo-Koordinaten des Aufnahmeortes eines Bildes. und so kann ich dieses bei Bedarf in BaseCamp einem Track zuordnen. Die Topo Basiskarte Europa des 650-ers kann ich nicht gebrauchen.

Für das iPhone gibt es eine BaseCamp App, die vom Oregon aus ansprechbar ist.