Re: GPS Gerätehalter RAM MOUNT

von: Wendekreis

Re: GPS Gerätehalter RAM MOUNT - 17.12.13 22:06

In Antwort auf: s´peterle
... auf den amerikanischen Hersteller „RAM MOUNT“ gestoßen.

Ich habe die Leidensgeschichte der Garmin-Fahrradhalterungen von Anfang an miterlebt. Auf die überteuerten Placebo-Angebote von Fremdherstellern habe ich mich nie eingelassen. Bei Garmin weht seit einigen Jahren ein frischer Wind. Das Halterungssystem für die Etrexe und Oregons ist "eine Wucht". Ich habe beide Produktlinien im Einsatz.

Nimm anstelle der schmalbrüstigen Kabelbinder des Lieferumfangs kräftige Binder aus dem eigenen Lager und ziehe diese fest an. Dann hält der Garmin bombenfest.

Kabelbinder sind für mich die optimale Lösung, da ich häufig demontiere und neu montiere. Schneller Eingriff mit Seitenschneider. Erst heute habe ich meinen Vorrat an Kabelbindern frisch aufgefüllt.