Re: Kapazität Lifepo4 am Forumslader

von: Olaf K.

Re: Kapazität Lifepo4 am Forumslader - 19.06.13 23:02

Die genannte Schutzschaltung von lipopower.de hat meinem Verständnis nach keine Balancer-Funktion. Darum bin ich nach langer Suche damals bei den zuerst genannten Schaltungen gelandet. Wenn die Zellen auseinanderdriften, sollten sie beim Ladevorgang wieder balanciert werden, und bei mir klappt das auch so wie es soll (bloß eben noch nicht am Forumslader, da hab ich es noch nicht probiert).

Das mit den Kabeln die sich "ablöten" hab ich auch des öfteren. Erst wenn ich den Akkupack ein paar mal fallen lassen und gegen die Wand geklopft habe, jeweils wieder zerlegt und die defekten Kabel wieder angebracht habe, dann funktionieren sie bei mir... schmunzel

Einen permanenten Balancer-Ausgang nach draußen habe ich bei mir zwecks wasserdichter Verpackung nicht.