Re: Gerissener Stangenkanal

von: JaH

Re: Gerissener Stangenkanal - 02.08.10 15:55

In Antwort auf: BaB

Den Gestängekanal würde ich schon noch nähen lassen,

Ist natürlich immer die dauerhaftere und zuverlässigere Lösung, aber sofern der Riss nicht gerade im Randbereich des Kanals liegt, würde es etwas gut haftendes (dünnes, wenn man es hat, bspw. Spituch-Tape, gibts in wirklich gut sortierem Yachthandel oder im Drachenhandel) wirklich tun. Es geht ja nur darum, dass ein hängenbleiben und mögliches weiterreißen vermieden wird und man beim einschieben des Gestänges nicht auf einmal nen Teil imn "Freien" hat.

Oder man verbindet beides miteinander. Würde ich evtl. tun bzw. hab ich schonmal getan, als mir jemand in mein altes Tarp nen unschönen Winkel hinein gerissen hat. Zuerst hab ich die Kanten grob mit breitem Kreuzstich (Nähmaschine) fixiert und dann als VErstärkung, v.a. aber zum Abdichten, de Riss auf der Aussenseite (Tarps sind beschichtet) mit gut klebendem Gewebeklebe(flächen)tape von Kleiber abgeklebt.

Je nachdem aus was für Material der Gestängekanal gefertigt ist, kann man aber dort evtl. mit der Nähmaschine dran, ansonsten wäre halt von Hand Nähen angesagt.