Re: Welche Satteltasche, welche Pumpe?

von: Fundador

Re: Welche Satteltasche, welche Pumpe? - 01.07.10 13:35

In Antwort auf: Mike42
Hallo!
Die Frage ist nur: Welche ist da zu empfehlen? Hineinpassen sollte in etwa ein Reserveschlauch (35-622), eine Banane und ein kleines Mobiltelefon. Möglichst preiswert sollte es außerdem sein.


Scheitern könnte das Vorhaben an der Banane. Wenn nicht die niedlichen kleinen Euro-Bananen gemeint sind, wird es bei Satteltaschen kaum etwas geben, wo die langen südamerikanischen reinpassen. Meine inzwischen rund 15 Jahre alte AGU Satteltasche gehört wohl zu den größten die es mit Klick-Fix-Halterung am Sattelgestell je gab und doch reicht der Platz nicht für eine Banane.

Eventuell könnte man hier fündig werden, aber preiswert sind die nach meinem Kenntnisstand nicht. Inzwischen gibt es einige kleiner m.E. durchaus schicke Lenkertaschen wie z.B. diese , mit der ich mich sogar an meinem Rennrad anfreunden könnte, wenn der Hersteller auf das Blümchen verzichtet hätte. Mit einem entsprechenden Adapter dürfte sie auch am Sattelrohr zu befestigen gehen und damit mehr oder weniger zur Satteltasche mutieren. Das hängt aber von der Rahmenform und dem Platz hinterm Sattel ab. Dieses oder dieses Exemplar geht in eine ähnliche Richtung.

Beste Grüße, Fundador