Re: VAUDE vs ORTLIB Taschenhalterung

von: Flo

Re: VAUDE vs ORTLIB Taschenhalterung - 31.10.08 17:55

In Antwort auf: Frank-a-D
Off-Topic:
Was ist denn das für ein Unterstützung für jemanden, der in Afrika fest hängt? Statt auf seine Bitte einzugehen, ihm zu helfen, wird sich über den Sprachstil aufgeregt.


Die Ausgangsmail besteht aus zwei Teilen:
1. Herstellerflame
2. Hilfesuche

Auf beides ist in differierenden Mails eingegangen worden.

Ach ja noch ein Hinweis zum Wunsch einer Taschenhalterung, die einfach bedienbar und stabil ist. Wäre die Lösung so einfach, würden es die einschlägigen Hersteller sicherlich machen.

Eine vernünftige Zwischenlösung ist wohl ein solides Stahlblech, das in Form eines Hakens gebogen wird. Tasche ganz altmodisch nach unten straff abspannen.
Nicht ganz so handlich wie das Original, aber sicher besser als eine Schnürllösung.
Mittelfristig könnte man sich einen Schwung Originalhaken an einen Zwischenort nachschicken lassen.
Mehrere Monate dauert das sicherlich nicht, solang man einen größeren Ort wählt.
Solche Zuschickziele sollte man sich meines Erachtens eh immer bei einer größeren Tour vorher suchen, denn es gehen sicher nicht nur unerwartet Taschenhaken kaputt, sondern auch diverse andere Teile.