Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC

von: panta-rhei

Re: WILDCOUNTRY BY TERRA NOVA - Hoolie 3 ETC - 17.06.18 09:28

In Antwort auf: highwayjunkie
Ich denke die Abmessungen sind ok. Und das Gewicht von 3,65 kg für eine Größe des Innenzelt's von (LxBxH): 235 x (135-165) x 100 cm auch.
Packmaß 46cm x 19 cm.

Ist eine Wassersäule für das Außenzelt von 4000 mm für unsere Breitengrade ausreichend?
(Wassersäule Boden: 6000 mm!) - unter Umständen auch für die Nordländer (England, Schweden usw.)?

Hier noch mal die Daten im Überblick:
Personen: 3
Bauform: Tunnel
Größe Innenzelt (LxBxH): 235 x (135-165) x 100 cm
Größe Außenzelt (LxBxH): 450 x 190 x 110 cm
Liegerichtung: Längsschläfer
Apsiden: 1
Eingänge: 2


Verstehe nicht, wieso Du Dich auf das Teil eingeschossen hast. Tunnel mit langer Apsis gibts doch wie sand am Meer!

Für ein 2p Zelt ist es weder besonders gross noch besonders geräumig noch besonders preiswert. Aussenzelt: " Das Stormtex P4000 FR Außenzelt mit getapten Nähten besteht aus 30D Polyamid und Polyester" Was soll das heissen? Silikonbeschichtet ist es auch nicht. Wenn Du es v.a. im mitteleuropäischen Sommer gebrauchen willst (s.o. "für unsere Breitengrade"), würde ich es schon deshalb nicht nehmen, weil es nur einen Eingang hat und zusätzlich das MosiNetz nur auf halber Höhe öffnet!
Es ist sicher brauchbar, aber in keinerlei Hinsicht besonders.