Re: ABUS Bordo Alarm 6000A

von: Keine Ahnung

Re: ABUS Bordo Alarm 6000A - 16.04.18 12:19

In Antwort auf: Stylist Robert
Ich hatte auch beide Varianten. Fehlalarme und Macken in der Elektronik wegen Feuchtigkeit gab es bei beiden Versionen. Vorteil der Variante mit Fernbedienung war nur, daß ich mich nicht jedesmal aus dem Schlafsack schälen und aus dem Zelt zum Rad tapsen mußte um den Alarm wieder abzuschalten und neu scharf zu schalten...

Die versprochenen 105db werden aber so gerade eben direkt am Lautsprecher erreicht und der strahlt ausgerechnet nur nach unten hin ab. verärgert


Bei mir war die Tastenversion dicht. Evtl. kann man den Alarm aber - wie bei meinem Link zu sehen - auch direkt am Bügelschloss montieren. Dann wird er Feuchtigkeit zumindest während der Fahrt nicht so ausgesetzt. Fehlalarme gab es bislang auch keine. Die Lautstärke habe ich nicht vermessen, sie ist aber so, dass in der Umgebung schon deutlich der Alarmton hörbar ist. Mehr als Aufmerksamkeit erregen, wird man sowieso nicht erreichen. Einen Gehörschaden wird man beim Dieb sicher nicht erzielen. Ich würde aber als Dieb schon recht nervös werden, wenn das Ding losgehen würde und die Passanten zumindest auf mich starren würden.