Re: Warmes Zwiebelprinzip für Kleinkinder?!

von: jan13

Re: Warmes Zwiebelprinzip für Kleinkinder?! - 14.03.18 20:46

ja nun, nicht radeln sondern Skilanglauf in der Pulka in Norwegen. Problem bleibt aber ähnlich. Die -15°C waren an einigen Tag noch unterschritten, da Tagesmax. Da warens dann: Body, Wollhemd langarm, lange Wollunterbux, Wollanzug, Kunstfaseranzug und Schlittensack. Um Kopf ne Sturmhaube. Die Handschuhe wurden teilweise sogar gewünscht - kommt sonst nie vor...Gegen Wind hat die Pulka noch ein Verdeck mit der Öffnung wie beim Biwaksack. An den Füßen die normalen Winterschuh. Im Ergebnis ein wohltemperiertes Kind, das den Keimen in der Hütte gut widerstand- hatte die Grippewelle aus D in der Gruppe mitgebracht.
Anbei die Decathlon-Wollwäsche, zum Jahreswechsel reduziert, neigte sehr zu Löchern...