Re: Warmes Zwiebelprinzip für Kleinkinder?!

von: Rivella

Re: Warmes Zwiebelprinzip für Kleinkinder?! - 14.03.18 10:00

Wo das?

Also, die Kinder sind auf jeden Fall beim Radeln in einem Anhänger.
Und wir werden gute Daunenschlafsäcke haben, in die sie sich einkuscheln können. Von unten/hinten habe ich den Hänger bereits mit dünner Evazote (5mm) passend ausgepolstert.

Ich bin froh, dass wir jetzt auch einen Decathlon in Düsseldorf haben, da kriege ich vielleicht was. Mc Trek gibts ja auch. und Sack und Pack. Habe allerdings gerade die Erfahrung gemacht, dass billige Unterwäsche (95% Polyester, 5% Elasthan) nach einmaligem Tragen bereits pillt wie verrückt. Also Augen auf beim Kleiderkauf.

Regensachen müssen vor allem DICHT sein. Nix Goretex, das habe ich auch entschieden. Dadrunter dann zwei oder drei warme Schichten. Schaue gerade nach Skiunterwäsche für Kleinkinder bei Decathlon. Plus Fleece. Plus potenzielle Daunen- oder Kunstfaserjacke oder - falls zu bekommen: Alpaka.

Vernünftige Daunen oder Kunstfaserjacken für die Kids zu kriegen, ist mir bislang nicht gelungen. Habe gefühlt den gesamten Globi-Katalog vom Winter-Sale hierherbestellt und es war eine Katastrophe. Die Jacke wog viel zu viel und das Packmaß ging gar nicht. Da wäre mit zwei Jacken eine Radtasche voll. Also weiter schauen.

Habe bei Decathlon langärmlige und kurzärmlige UV-Schutzkleidung gefunden, Sonnencreme mit LSF 50+ haben wir eh schon.

Schuhe ist noch so ein Thema. Wir sind gerade auf Barfußschuhe umgestiegen und ich habe sowohl Sandalen als auch Gummistiefel im Auge, die geeignet sein könnten. Aber noch ein paar feste Schuhe? Oder nur feste Schuhe und keine Sandalen? Die Barfusßschuhe sind auf jeden Fall immer groß genug für Woll- oder Skisocken drunter.