Re: Suche neuen Tacho

von: veloträumer

Re: Suche neuen Tacho - 08.12.17 13:17

In Antwort auf: Martina
Die digitalen haben nämlich das selbe Problem wie drahtlose Tachos: die Batterien sind immer zur Unzeit leer.

Der Trend geht zum Zweittacho. zwinker
Im Zweifel kann man Streckendistanz auch nachmessen, auf Karte - analog oder digital, wie man will. Uhrzeit bekommt man von Kirchtürmen (bin mal entsprechend so gefahren, als ich meine Tacho verloren hatte). Temperaturanzeige bei fast jeder Apotheke (international verbreitet). Heute hat aber jeder mindestens drei Geräte an Bord, die Uhrzeiten anzeigen. Man hat es nur wieder vergessen (Smartphone, E-Reader, Laptop, GPS-Gerät, Kamera, Smarttaschenlampe usw.). Geschwindigkeit ist unwichtig, entweder man ist schnelle oder langsam - das merkt man, vor allem, wenn man zu spät ist. Bei der Bundeswehr gab es mal eine unbestechtliche Dienstvorschrift (sinngemäß): "Bei einbrechender Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen." Der Soldat beginnt selbstständig sein Nachtlager vorzubereiten...