Re: Stabiles Micro-USB Kabel?

von: Stylist Robert

Re: Stabiles Micro-USB Kabel? - 31.10.17 11:07

In Antwort auf: Margit
Magnet-Kabel hatten sich bei mir bei fast jedem Schlagloch vom Handy gelöst verärgert Stöpsle morgens an und abends ab. Meine mit Gummi gesicherten Kabel sind mir noch nie ab gefallen.
War das ein Baseus M1 Kabel? Bei den billigen Kopien mit den superflachen Steckern passiert das natürlich oft.
Wie machst du das mit den Gummibändern - das Kabel damit an der Seite oder Unterseite des Smartphones fixieren? unsicher
Bei gewinkeltem Stecker, seitlich fixiert, wird nur die Touchscreenfunktion eingeschränkt aber bei geraden Steckern, bei denen das Kabel nach unten fixiert wird besteht dabei zusätzlich eine deutlich erhöhte Platinenbruchgefahr!
Dann verstehe ich natürlich auch, warum du ein Smartphone zur Sicherheit als Zweitgerät zusätzlich mitschleppst.