Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: Keine Ahnung

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 12.08.17 09:12

In Antwort auf: Hansebiker

Dann hatte ich ja noch das hier gekauft. Es ist selbstverständlich größer und schwerer, aber ich bin damit super zufrieden, insbesondere was das Kochverhalten auf dem Hobo oder auf offener Feuerstelle betrifft. Das konnte ich schon ausprobieren. Das ALB 3-teilig hat mich überzeugt. Der Praxistest der Titantöpfe steht noch aus. Ich werde auch darüber wieder berichten, wenn ich aus dem frz. Jura zurück bin.


Würde ich über offenem Feuer (Holzfeuer) kochen, würde ich wahrscheinlich auch eher Edelstahltöpfe nehmen. Rein gefühlt (keine eigene Erfahrung) müssten die intensive Reinigungsprozeduren nach dem Gebrauch über der rußenden Flamme auf Dauer besser verkraften.

Das Set, welches Du bei AliExpress erstanden hast und welches ich auch selber nutze, ist für den Preis (und auch für mehr Geld) sehr gut. Ich bin damit bislang sehr gut gefahren. Das Essen klebt kaum an und die Töpfe lassen sich sehr gut reinigen. Ich würde aber darauf achten, dass keine Metallbesteck verwendet wird, welches das Material wahrscheinlich doch verkratzen würde. Ich verwende Kunststoffbesteck und die Oberfläche sieht immer noch wie neu aus.