Re: Welches Kochset verwendet ihr?

von: Seghal

Re: Welches Kochset verwendet ihr? - 07.07.17 09:25

Ich benutze den Sea to Summit X-Pot 1.4L. Der ist leicht und nimmt extrem wenig Platz im Gepäck ein. Der Deckel ist an einer Seite gelocht und man kann die Silikongriffe umklappen, so dass man damit z. B. sehr gut Nudeln abgießen kann. Man muss allerdings ein wenig aufpassen, da der Deckel ja aus Kunststoff ist (nicht zu voll machen) und die Seiten aus Silikon. Mir persönlich reicht ein Topf für meine Kochgewohnheiten auf Reisen völlig aus.
Beim Transport steckt da bei mir noch eine X-Bowl drin. Die ist in erster Linie für mein Frühstücks-Müsli. Einen Becher aus der Serie benutze ich allerdings nicht, da mir der Tee in normalen Bechern immer zu schnell kalt wird. Da habe ich lieber einen doppelwandigen aus Titan von Snow Peak. Außerdem benutze ich Titan-Besteck (nur Gabel und Löffel) und ein normales Taschenmesser.