Re: Guylaine mach neu. neu

von: hercules77

Re: Guylaine mach neu. neu - 15.10.22 19:37

Vor Deiner Kritik hatte ich mich ja etwas gefürchtet ... grins Irgendwo hattest Du schonmal angedeutet, dass Du Guylains mit neuen Teilen nicht leiden kannst.
Wenn Dich jetzt also NUR die Schalthebel stören, bin ich beruhigt und kann Dir sagen, sie fahren sich wirklich seeehr angenehm.
Bei Sätteln bin ich grundsätzlich flexibel. Nur ist mir bisher noch nix besseres untergekommen. Und zu dem Rad, da geb ich Dir recht, passt er einfach prima zwinker
Die Entlackung und Neubeschichtung hat die Firma Götz in Fellbach gemacht. Die machen nur RAL-Töne, aber das machen sie, finde ich, sehr gut. Zwischendurch war der Rahmen noch beim freundlichen Herrn Jahn von bluecraftbikes im Schönbuch. Dort wurden ein paar Änderungen vorgenommen, als da wären: Dynamohalterung, Zugführung und Fernbedienungssockel weg, Flaschenhaltergewinde ans Sitzrohr, ein neues Gewinde für den Bremssteg und verstärkte Löcher in die Gabel und die Kettenstrebe fürs Lichtkabel. Das hat der Herr Jahn sehr gut und zum fairen Preis gemacht. Also eine absolute Empfehlung meinerseits.
Der Columbus-Aufkleber ist ein Repro aus England.Die Bäpper für die Gabel gabs in den Kleinanzeigen.