Re: osmand: Karte in Bewegungsrichtung

von: veloc

Re: osmand: Karte in Bewegungsrichtung - 16.06.23 08:16

verstehe ich das richtig? Bei Anzeige in Bewegungsrichtung hast Du keine Sprachansage (für POS's), bei Anzeige nach Norden funktioniert's?
Bin mir nicht sicher, welche Sensoren für die korrekte Anzeige in Bewegungsrichtung zuständig sind. Mittlerweise habe ich ein Samsung A5 2017 geschenkt bekommen, damit funktioniert die Anzeige in Bewegungsrichtung problemlos. Edit: mit einem alten iphone (SE 2016) gibt's ebenfalls keine Probleme (Osmand für IOS). phyphox (ein Progrämmchen der Uni Aachen) zeigt an, welche Sensoren verbaut und funktionsfähig sind (bei einem China Handy von cubot waren nach einem firmware update zusätzliche Sensoren aktiv...).
Welchen "Knopf im Ohr" nutzt Du für die Sprachansagen? Derzeit habe ich ein bluetooth Teil von Sony (Mono, an einer Seite), das rutscht mir aber sehr leicht 'raus.