Re: App nur mit Abbiegehinweisen und gpx Import

von: Axurit

Re: App nur mit Abbiegehinweisen und gpx Import - 05.06.23 18:50

In Antwort auf: derSammy
Das Ganze ist in der Tat natürlich nicht intuitiv, aber ein Tribut daran, dass die OpenSource-Community da den Garmin-Mechanismus revers-engeneert hat und Garmin dem einerseits wohl keine Steine in den Weg legen will (weil es auch ein Verkaufsargument ist), andererseits das Ganze aber auch nicht supporten will und die Vorzüge ihrer proprietären Karten herausstellen möchte.
So wie ich das noch aus der Zeit, als ich die Karten fürs Garmin selbst erstellt habe, in Erinnerung habe, liegt es allein am Ersteller der Karte, wie er die OSM-Wegekategorien auf die Garmin-Wegekategorien abbildet. Man kann das so machen, dass die Routingmodi der Garmingeräte für die Fahrzeugkategorie passen, nach der sie benannt sind, so, dass "Auto" für Radfahrer passt, oder auch ganz anders.