Re: App nur mit Abbiegehinweisen und gpx Import

von: veloc

Re: App nur mit Abbiegehinweisen und gpx Import - 03.06.23 13:57

denke, wir könnten einen extra thread erstellen über die Erfahrungen bzw. die erfahrenen pros und cons mit nicht nativen GPS Handys und das speziell bei Installationen mit custom roms.
Ein Haupt-Knackpunkt ist die Sichtbarkeit bei Sonnenschein. Dann noch Faktoren wie Gewicht und Laufzeit und Bedienung. Der Zeitaufwand für die Installation (insbesondere ein custom rom erlebe ich als extremen Zeitfresser, ist bei Informatik-kundigen evtl. anders...) und die Komplexität von apps wie Osmand, orux maps.... . Wobei es auch apps wie Naviki...(allerdings nicht für entgoogelte custom roms), gibt.
Für die grundsätzliche Frage ob Navi oder Handy:
https://www.startpage.com/do/dsearch?query=https%3A%2F%2Fradreise-forum.de%3A+handy+oder+navi&language=deutsche&cat=web&pl=ext-chrome&extVersion=1.1.5