Re: Brouter Problem Routenplanung

von: Radix

Re: Brouter Problem Routenplanung - 03.06.23 13:28

In Antwort auf: UrbanCosmonaut
brouter ist (als einzige mir bekannte) Routing-Engine in JAVA programmiert. Dadurch erreicht man zwar Plattformunabhängigkeit, auf 'klassischen' Webservern aber kaum zufriedenstellende Performance (Hintergrund sehr sehr einfach ausgedrückt: Auf einem Webserver wird via Tomcat (Software) eine Umgebung geschaffen/simuliert, die JAVA-Code ausführen kann)....

Das ist sehr vereinfacht ausgedrückt, denn mit der Ausführung der eigentlichen Business Logik, also der Berechnung der Route, hat der Tomcat nix zu tun (und er schafft/simuliert auch keine Umgebung in der Java Code ausgeführt werden kann), das macht die JVM (Java virtuelle Maschine), und die führt letztendlich Bytecode aus, den sie im Falle von JIT für den Prozessor in normalen Maschinencode wandelt. Der Tomcat (der selbst eine Java Applikation ist) implementiert "nur" ein paar Spezifikationen um so eine mit Java programmierte Webapplikation im Web ausliefern zu können (vereinfacht ausgedrückt zwinker ).