Re: Brouter Problem Routenplanung

von: rinkorando

Re: Brouter Problem Routenplanung - 03.06.23 09:21

Stimmt, nur so funktioniert die Welt im Internet nicht. Komoot scheint kostenlos, man zahlt mit seinen Daten oder mit kleinen Abos. Wie bei Google oder sonstwo. Und es ist schnell und hat eine intuitiver Oberfläche. Klar, da kümmern sich Leute beruflich drum.

Wirklich "freie", nicht-kommerzielle Lösungen setzen sich durch, wenn sie gleichwertig oder besser sind. Besser heisst auch praktischer, schneller.Es gibt so Beispiele, aber vielleicht nicht im Bereich des Radl-Routing.

Da hakt's beim Brouter. Berechnungszeiten im Bereich von ein paar Minuten versteht keiner - man denkt dann, das Ding ist kaputt. Und eine km Begrenzung scheint mir auch schwer zu vermittlen.

Ich hoff einfach, dass das passiert was immer passiert: Rechenleistung und hosting werden billiger. Denn Brouter ist ein ziemlich guter Planer mit vielen nützlichen Möglichkeiten der Voreinstellung.