Re: App nur mit Abbiegehinweisen und gpx Import

von: nachtregen

Re: App nur mit Abbiegehinweisen und gpx Import - 01.06.23 17:05

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Hast Du Osmand oder Locus auf dem de-googled Android zum laufen bekommen?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal graphene OS auf auf ein Google Pixel 3a gespielt, auf dem es besonders gut laufen soll. Aber ich hätte dann doch google location services nachinstallieren müssen (oder so ähnlich, hab die Details vergessen).
Keine Ahnung wie das vor einigen Jahren war. Heute muss man jedenfalls keinerlei Google Services für Navigation nachinstallieren. Bezüglich SUPL und PSDS bietet GrapheneOS jeweils drei Möglichkeiten frei wählbar: Aus, GrapheheOS-Server oder Standard-(Google)-Server. In allen Einstellungen funktioniert Navigation, logischerweise dauert der Fix länger, wenn alles aus ist.