Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 25.05.23 09:57

Es ist nicht nur verdammt praktisch, die Karte im Navi nach der Fahrtrichtung auszurichten, es ist essentiell! Ich wüßte gar nicht, wie ich es bei meinem Garmin Edge 1030 hinkriege, die Karte nach Norden auszurichten, und wenn ich es wüßte, würde ich nie auf den Gedanken kommen es zu tun.

Beispiel:
Du kommst auf eine Kreuzung von Waldwegen zu. Da treffen sich zwei Wege im spitzen Winkel zueinander. Das Navi zeigt Dir, dass Du einen von beiden nehmen sollst. Wäre dann das Navi nicht perfekt in Fahrtrichtung ausgerichtet, dann wüßtest Du gar nicht, welcher Weg von beiden gemeint ist.
Es ist sogar so schon manchmal schwer.

Manche Kommentare kommen mir hier vor, als ob Navis (oder Smartphones als Navis) einfach noch nicht richtig ausprobiert worden sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der mal ein gutes Navi ausprobiert hat, und der es dabei vielleicht auch gleich gut erklärt bekommt, so dass keine Anfängerfehler gemacht werden (wie ich sie anfangs mit dem Edge1030 gemacht habe), dass so jemand dann nicht begeistert ist.

Kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Und ich bin auch gefühlt 100 Jahre nach Papierkarte geradelt...
Grüße
Christoph