Re: Old School oder Fahrradnavi

von: HerrZebra

Re: Old School oder Fahrradnavi - 25.05.23 05:45

In Antwort auf: UrbanCosmonaut
Dieser Satz, der ja schon mehrfach in diesem und in anderen Fäden gefallen ist, irritiert mich doch sehr.
Erklärt mir doch mal, wieso ein "Abbiegehinweis" bei Dir/Euch eine unabwendbare Pflichtreaktion im Kopf auslöst!
Oder bin ich es, der zum Arzt gehen sollte, weil mein Hirn völlig frei abwägen und entscheiden kann!?

Naja, wenn ich die ganzen Tests von Navis durchlese bzw. anschaue ist ein wichtiges Kriterium wie schnell so ein Gerät beim falsch abbiegen den verkehrten Weg bemerkt und die neue Route berechnet. Dadurch wird ja einem doch vorgescherieben oder zumindest vorgeschlagen wo entlang Er/Sie fahren soll. Soweit wäre noch alles ok da es ja wohl ein Hauptsinn eines Navis sein soll.
Ich gehöre aber wie manch einer hier doch noch zu dem aussterbenden Spezies der nur auf die Karte schaut und sich lieber selber orientiert. Brauche niemanden und nichts wo dauernd Pfeile auf linken oder penetrante Stimmen sagen ich soll umdrehen oder so. Hoffe es ist verständlich genug.

Achja. Nach Tagen gucken und grübeln habe ich nun doch die 1040 bestellt.

Erhoffe mir durch den Akkulaufzeit doch mehr wie vom Wahoo Bolt. Eigentlich ist das einzige was gegen den 1040 spricht der Preis. Alles andere Spielereien kann ich während meinen Reisen ausschalten und nur als digitale Karte hernehmen. Danach kommt es auf mein Rennrad und falls nötig mit eingeschalteten Spielereien wie Herzfrequenzmesser etc.

Die Bolt reizt mich echt aber was nützt es mir wenn ich es wie bis jetzt mit Smartphone täglich laden darf. Außerdem, je mehr ich lese und schaue umso mehr negatives lese ich darüber.