Re: Old School oder Fahrradnavi

von: hopi

Re: Old School oder Fahrradnavi - 25.05.23 05:27

In Antwort auf: UrbanCosmonaut
In Antwort auf: HerrZebra
Ich mag mir nicht vorschreiben lassen wo ich abzubiegen habe oder nicht.
Dieser Satz, der ja schon mehrfach in diesem und in anderen Fäden gefallen ist, irritiert mich doch sehr.
Erklärt mir doch mal, wieso ein "Abbiegehinweis" bei Dir/Euch eine unabwendbare Pflichtreaktion im Kopf auslöst!
Oder bin ich es, der zum Arzt gehen sollte, weil mein Hirn völlig frei abwägen und entscheiden kann!?
gelegentlich wird auch die besondere Art der Wegeberechnung verschiedener Navigationssoftware ausdrücklich gelobt und gleichzeitig betont, man wolle sich nicht vorschreiben lassen, wann und wo man abbiegen soll. Klingt irgendwie komisch, aber sollte wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht allzu wörtlich genommen werden. schmunzel