Re: Old School oder Fahrradnavi

von: HerrZebra

Re: Old School oder Fahrradnavi - 25.05.23 02:54

In Antwort auf: irg
Heute habe ich bei einer längeren Autofahrt bewusst das Navi (ohnehin ein Garmin mit sehr mäßigen Routenvorschlägen, höflich gesagt) weg gelassen. Denn ich merke, dass ich, wenn ich nur mehr dem Kastl nach fahre, meinen Orientierungssinn verkümmern lasse.
Mein Schwager hat vor Kurzem einen Kurs für angehende Wanderführer gehalten, in dem müssen diese u.a. auch bei Ausfall der digitalen Hilfsmittel ihre Gruppe analog sicher ins Tal bringen lernen. Was für sehr viele eine ausgesprochen hohe Herausforderung ist. So weit sind wir schon gekommen.

Damit will ich Navis & Co keinesfalls verteufeln. Aber vollkommen abhängig davon sein? Dazu habe ich, v.a. in abgelegeneren Gegenden, wenig Lust.

lg!
georg

Genau deshalb benutze ich die Teile auch beim Autofahren oder wenn ich zu Fuß in einem mir unbekannten Stadt bin, nur als digitale Karte. Ich mag mir nicht vorschreiben lassen wo ich abzubiegen habe oder nicht.