Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 24.05.23 08:55

Ich glaub ja immer noch, so wie Du das beschreibst, bist Du vielleicht bei Garmin am besten aufgehoben. Mein Edge 1030 hält bei normaler Nutzung schon ne Weile. Normale Nutzung ist aber z.B. dass ich den Radweg Berlin Hameln schon mal gemacht habe, das ist Gravel pur. Und ich versuche da mit Carbon-Gravelrad (natürlich ohne Federgabel!) und 7 Bar Schwalbe-Marathon-28 mm Bereifung so schnell ich kann über den sehr rauen Feldweg zu knallen. Meine Hände sind hinterher völlig im Arsch gewesen. Wohlbemerkt meine Hände, nicht mein Garmin.

Ich habe kein Problem zuzugeben, dass ich der totale digitale Anfänger bin. Die anderen hier sind dagegen oft ziemliche Experten. Sollte das bei Dir auch so sein, ist Garmin, jetzt wo ich hier auch die Beschreibung von Wahoo lese, möglicherweise ganz gut, weil man eigentlich recht gut eingeführt wird, und weil einem vieles (Karten installieren) abgenommen wird.

Aber Du willst ja nur ganz wenig von so einem Ding. Damit wäre ein neuer Garmin der totale Overkill. Meinst Du nicht, wenn Du erst mal diesen ganzen Komfort eines Garmin erfährst (vielleicht sogar mit Solarzellen-Aufladung), dass Du dann doch auf den Geschmack kommst, und vorbereitete Routen abfährst??

Ich war ja auch skeptisch am Anfang. Irgendwann meinte mal einer aus dem Forum zu mir (als ich mal wieder rumgenölt hatte, wie lästig und zeitaufwendig das alles ist): "Uns macht das hier sogar Spaß!". Da bin ich hellhörig geworden. Ja, es macht tatsächlich Spaß, an langen Winterabenden (und nicht nur dann) mit der Maus, eine Route zusammenklickend, auf der OpenCycleMap zu träumen....
Grüße
Christoph