Re: Old School oder Fahrradnavi

von: cyclist

Re: Old School oder Fahrradnavi - 24.05.23 07:35

Hallo Christoph,
Zitat
Problem ist aber bei den alten Garmin-Geräten, die hatten noch nicht die vorinstallierte Freizeitkarte, dann müßte man sich die Karten auf Micro SD kaufen, und das kostet dann auch wieder.
diese "vorinstallierten Freizeitkarten" von Garmin basieren ebenfalls auf den OSM-Daten. Diese Karten kann man normalerweise einmal jährlich aktualisieren via Garmin Express.
Ich würde aber eher frei verfügbare, auf OSM basierende, Karten installieren. Z.B. Openfietsmap, Velomap, ...
Das geht auch bei richtig alten Geräten (z.B. den sehr verbreiteten GPSMAP 60CSX, erschienen im Frühjahr 2006). Selbst auf den noch älteren Geräten (z.B. Garmin Vista C) ohne Speicherkarte geht das, aber halt nur in sehr begrenztem Umfang --> Kartenspeicher 24mb.