Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 18:05

Naja, wer an Garmin rummäkelt, muss vielleicht auch erst mal klären, ob die Konkurrenz wirklich besser ist. Was uns ja zum Fadenersteller zurückbringt, der sich zu Recht beschwert, dass das hier abdriftet.
Kannst Du ihm nicht noch mal Deine beeindruckende Garmin-Test-Historie auseinandersetzen?

Also, ich finde 100 Tage im Jahr harter Gravel-Einsatz, und das über Jahre, so wie Du es ja beschreibst, mehr kann man doch von Elektronik nicht wirklich verlangen? Ist da nicht ein gewisser Preis gerechtfertigt?
Ist die Konkurrenz wirklich haltbarer?

Ich habe aber grad noch mal auf die Garmin-Webseite geguckt, der billigste Edge (von den neuen Modellen) kostet ja inzwischen schon 400 Euro. Ich glaube, das ist dann aber schon mit langer Akku-Laufzeit. Aber wenn man richtig lange Laufzeit braucht, muss man ja mit Solarzellen nehmen. Dann wird es natürlich ganz schön teuer.

Hat hier schon mal jemand substantiell Garmin mit Wahoo verglichen? Das war ja wohl eine der Fragen des Fadenerstellers. Würde mich ja auch mal interessieren.

In der Tour (der Rennradzeitschrift) stehen dazu immer wieder mal Artikel, aus denen werde ich aber nicht so richtig schlau.
Grüße
Christoph