Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Uwe Radholz

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 17:38

In Antwort auf: KaivK
Bezüglich des Strombedarfs: es empfiehlt sich halt, nicht ständig das Display anzuhaben, wenn Der zweite Tipp ist, sich aus dem Handynetz auszuklinken und auch die Daten auszuschalten.

Wenn man mit dem Handy navigiert, das man auch als solches nutzen will, wird man vermutlich nicht viel mehr als diese beiden Möglichkeiten haben, die nennst.
Dem alten Handy, das ich als Navi nutze, habe ich ansonsten alles verboten, was zu verbieten ging. Programme, die zur Ausstattung gehörten, deinstalliert oder "deaktiviert". Automatische Updates untersagt, Berechtigungen entzogen.
Ich vermag nicht zu sagen, was davon Voodoo ist und was wirklich etwas bewirkt. Aber ich nehme das Gerät nach der Tour mit ständig beleuchtetem Displays mit angeschlossenem Lumicon - Lader vollständig geladen ab.
Bei oruxmaps, meinem Navi-Programm auf dem Androiden kann man wohl auch noch an ein paar Schrauben drehen. Das habe ich aber nicht mehr gemacht, da ich beim beschriebenen setup keine Probleme habe.