Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 15:55

Das stimmt. Zügig waren die NCN Routen bei mir bisher auch nicht immer, aber streckenweise schon, und in den Städten war ich fast froh, wenn ich manchmal ultraschmale Fußwege langgeschickt worden bin. Da ist mir alles lieber als Verkehr. Schnell vorangekommen bin ich durch diese Städtchen aber tatsächlich nicht, sie waren aber auch nicht so groß.

Zwischendurch konnte man aber auch auf den NCNs mal ordentlich metern.
Im Mittel war das Vorankommen okay für mich, in England hab ich es ausnahmsweise mal nicht so eilig, komischerweise will ich aber durch Deutschland immer sehr zügig durchkommen (komme ich aber auch nicht, weil ich Radwege verwende, dort wo ich welche vorfinde. Gut war mal die Radweit-Strecke von Dresden nach Berlin, da konnte ich richtig durchknallen.)

Man liebt halt das Land nicht, in dem man lebt...

London - Edinburgh, das kenne ich noch nicht. Ist das eine Strecke von dieser bikepacking Webseite? Ich kenne diese Strecke, die im Westen Englands von Süd nach Nord verläuft, die ist schon paar Mal in der Tour beschrieben worden, geht, glaub ich, in Bristol los. Nein, sogar in Lands End, fällt mir grad ein. Und endet irgendwo ganz oben. Für hin und zurück ist mir das aber zu weit, und wie will man nach Lands End kommen, außer dort hinzuradeln?

Knieprobleme hatte ich damals auf der Nordengland-Schottland-Tour auch (waren insgesamt 3000km). Komischerweise konnte ich aber damit gut radfahren, nur laufen ging nicht mehr richtig. Bis auf die Fähren hab ich mich aber immer schleppen können...

Grüße
Christoph