Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Hansflo

Re: Old School oder Fahrradnavi - 23.05.23 15:05

Hallo Christoph,

ich habe (ist schon einige Jahre her) das Projekt Caminaro ein- oder zwei Mal bescheiden finanziell unterstützt und war damals mit dem Betreiber wegen einer B-Variante in Kontakt; möglicherweise hängt die von mir beschriebene Funktion damit zusammen. Geht jedenfalls auch bei mir nur, wenn ich angemeldet bin (und das muss ich bei jedem Einstieg ins System wieder neu machen).

Das gelbe Männchen benutze ich in Caminaro nie, es funktioniert tatsächlich mit einem Mausklick auf die Straße. Hier ein Schreenshot, wie das aussieht.

Natürlich muss generell Streetview verfügbar sein, was bei weitem nicht überall der Fall ist. Von den mir bekannten Ländern ist wohl Italien am besten abgedeckt, aber auch hier keine Schotterstrecken und (natürlich) auch keine Radwege. Wenn ich eine diesbezügliche Information brauche, dann suche ich einen Kreuzungspunkt mit einer Straße und drehe meinen Blick in die Schotterstraße, auch das kann brauchbare Informationen liefern.

Hans