Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Gravelbiker_Berlin

Re: Old School oder Fahrradnavi - 22.05.23 15:00

150 Euro, na gut, dann kann auch mal eines runterfallen und kaputt gehen. Zumal Du es offenbar nur dafür verwendest, also keiner, der das Ding findet und in der Lage ist, es wieder in Gang zu setzen, plötzlich all Deine Passwörter weiß. Sowas wäre immer meine Angst, weil ich nur ein Smartphone verwende.

Bei mir ist es aber auch so eine Art Risiko-Scheu. Garmin scheint mir ziemlich erprobt, ziemlich robust (wenn auch teuer). So richtig mag ich in England (z.B.) nicht plötzlich ohne Navi dastehen, und wieder die Papierkarte nehmen müssen. Noch nehme ich die Papierkarten aber zur Sicherheit mit, aber in Deutschland, wo man zur Not auch mit dem Zug schnell wieder zu Hause ist, oder das Smartphone zurate ziehen kann, werde ich irgendwann mal testen, ohne Papierkarte, nur noch mit Garmin, loszuradeln.
Wenn ich dann mal ein richtiger Digital-Navi-Experte bin (was immer noch ein weiter Weg ist, aber dank Eurer (grad auch Deiner) Hilfe auf gutem Wege ist..).
Grüße
Christoph