Re: Old School oder Fahrradnavi

von: MichiV

Re: Old School oder Fahrradnavi - 18.05.23 20:50

Ich gucke mir am Abend vorher an, wo ich lang fahren möchte, sowohl auf der analogen Karte als auch auf dem Smartphone (OsmAnd+) Wenn mehrere Abzweigungen und Kreuzungen folgen, navigieren ich per Smartphone (OsmAnd+), aber nur per Sprache. Dies ist ja nur in Dörfer oder Städte notwendig. Mache mein Handy also laut, das Display ist dabei aus, und steck es in die Tasche. Funktioniert perfekt und muss so mein Handy nur alle vier bis 5 Tage laden. Innerhalb dieser Zeit habe ich bisher immer mein Smartphone auf dem Campingplatz laden können. Die Ortschaften wo ich durchfahren möchte, schreibe ich auf einen Zettel und steck es ins Klarsichtfenster meiner OberrohrTasche. So benötige ich weder Powerbanks noch SolarPanels. Im Notfall nutze ich den USB DynamoLader von BUMM. Außerhalb von Dörfer oder Städte reicht das handschriftlich Notierte wo ich lang fahren muss.