Re: Old School oder Fahrradnavi

von: Cruising

Re: Old School oder Fahrradnavi - 18.05.23 20:12

In Antwort auf: HerrZebra
Eigentlich weigere ich mich mit dem dem Zeitgeist mitzugehen aber überlege nun ernsthaft es doch zu tun.

Bis jetzt habe ich auf meinen Reisen immer so 2-3 Wochen am Stück, mit BikeLine Karten sowie Smartphone bzw. Tablet navigiert. Finde das aber langsam doch nervend jedes Mal das Gerät aus der Tasche zu ziehen und vor allem jeden Abend den Akku laden zu müssen.

So ähnlich geht's mir gerade auch schmunzel Nachdem ich langsam angefangen habe, mir Streckenvorschläge von Komoot als Planungsgrundlage heranzuziehen (die ich nach Gusto verändern kann) musste ich für meinen Geschmack auch zu oft das Smartphone aus der Lenkertasche fieseln. Auf meinem Lenker hat das Fon keinen Platz, und das Display ist bei Sonne auch nicht so gut zu erkennen. Auf die Lenkertasche will ich keinesfalls verzichten (obwohl die recht sperrig ist), schon wegen der Kamera.

Deshalb habe ich mir erst dieser Tage ein Sigma Rox 2.0 zugelegt, das kürzlich im TOUR-Magazin ganz gut empfohlen wurde (okay, die haben das 4.0 getestet...). Das kann ich auf dem Vorbau unterbringen, und es muss wirklich bei mir nur die auf Komoot ausgearbeitete Route sichtbar machen. Gemäß TOUR kann es das ganz gut... Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen, macht aber einen wertigen Eindruck.

Papierkarten werden aber immer auch ein paar dabei sein zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de