Re: Osmand Karten aktualisieren

von: martinbp

Re: Osmand Karten aktualisieren - 25.04.23 16:50

So etwas ähnliches habe ich gerade gemacht: Mit Caminaro jeweils 6-8 Campingplätze in einer Region als Caminaro POI gespeichert, dann diese genmeinsam in einem gpx File heruntergeladen (erscheint bei mir im Download Odner) Dann diesen File nach Oruxmaps in den Ordner Tracklogs kopiert, dort kann ich ihn sichtbar machen. In Oruxmaps kann man im Ordner Tracklogs eigene Unterordner aanlegen, das finde ich recht praktisch. Dann in CAminaro diese POI gelöscht, um mit den nächsten Cp-POIs weiterzumachen.

In OSM enthaltene POI lassen sich (gruppiert) anzeigen, das findet man unter Karten /Kartenanpassung/ Mapsforge Thema anpassen

Ich habe mal kurz auch in die anderen Videos von Breek reingeguckt, das gefällt mir recht gut zur Einarbeitung- auch wenn er noch eine ältere orux-Version benutzt.
Lediglich das Runterladen von Openandromaps-karten kann man vereinfachen, wenn man mit dem Handy-Wlan die openandromaps-Seite aufruft. Da wird die Option "Installieren unter oruxmaps" (gibt es auch als Installieren unter Locus" angeboten. Da kann die Karte direkt aufs Handy geladen werden, der Umweg über den PC ist nicht nötig) KAnn aber sein, dass mir das einfach nur entgangen ist, ich habe es nur überflogen.