Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte

von: Toxxi

Re: LocusPro plötzlich ohne Zugriff auf SD-Karte - 26.06.22 21:01

In Antwort auf: Andreas aus Graz
Never run a changing system.
Wenn was "plötzlich" nicht mehr funktioniert, dann wurde in 99% der Fälle das Betriebssystem oder die App aktualisiert. Das ist das Risiko das man mit Bequemlichkeit eingeht ...

Da mach ich lieber meine Aktualisierungen manuell - und sicher nicht a) ohne Backup und b) vor oder während einer Reise.

Ein wahres Wort. Nur leider - um die Systemupdates kommt man ja einfach nicht drumherum.

Und da meine Bank mich zwingt, Banking nur noch mit dem Smartphone erledigen zu können (selbst wenn ich es nur am Laptop erledigen will, brauche ich zwangsläufig die komplette Banking-App), will ich auch nicht mit größeren Sicherheitslücken herumlaufen.

Es wird vermutlich, wie schon gesagt, auf zwei Smartphones hinauslaufen. Nur muss ich dazu Locus (und gern auch Mapy) erst mal wieder in Gang bringen. Daran scheitert es bisher.